Berichte

Home->Übersicht

Kongress MuT 2012 "Mädchen und Technik" in Hannover

von Thomas Biedermann

 
Das Jungforscher-Team des Christian-Gymnasiums erläutert den Workshopteilnehmerinnen das Funktionsprinzip eines Radioteleksops

 

Bereits zum vierten Mal war das Christian-Gymnasium auf dem Kongress Mädchen und Technik des IMPT der Leibniz-Univerität Hannover vertreten, der am 09.11. im produktionstechnischen Zentrum in Hannover-Garbsen stattfand.

 

Über 120 Mädchen aus ganz Niedersachsen nahmen an diesem Kongress teil. Die Jugend-forscht-AG unserer Schule präsentierte dort im Rahmen zweier Workshops ihre aktuellen Forschungsprojekte, z.B. der Radioteleskopie, der Luftballonwaage oder der Sprintanalyse.

(Fotos: Biedermann)

Experimente mit der Luftballonwaage 

 

Auch für dieses Jahr ist wieder die Durchführung dieses Kongresses geplant! Nähere Informationen findet man auch auf der niedersächsischen Webseite von Jugend forscht unter diesem Link!

 

 textend Top of Page